Rückblick: WiWö Sommersemester 2023

Fotos aus unseren WiWö Heimstunden im Sommersemester 2023

Ins Semester gestartet sind wir im Februar mit unserer Faschingsheimstunde.
Auch im Februar wurde mit diversen Bastelprojekten schon fleißig an Erprobungen gearbeitet.

Im März hatten wir unsere jährliche Heimstunde zum Thema Müll (-trennung, -vermeidung, -recycling). Heuer haben wir aus alten Tetrapacks kleine Windräder gebastelt. In einer weiteren besonders windigen Heimstunde, haben wir dann versucht unsere eigenen Drachen zu basteln und waren dabei mehr oder weniger erfolgreich.

Im April hieß es welches Rudel baut den höchsten Turm aus Menschen.
Außerdem haben wir wie jedes Jahr Eier aus dem Fenster geworfen, doch natürlich nur mit speziellen Sicherheitsvorkehrungen geschaffen von unseren WiWö. Bilanz: wenig Überlebende (mehrere Eier konnten nichteinmal den Sprung antreten – Upsi)

Im Mai haben wir unsere heuer neu geschaffenen Hochbeete erstmals bepflanzt und dekoriert.
Auch sonst haben wir das gute Wetter genutzt und unsere eigenen Spielfelder für Ballspiele gebaut.

Im Juni haben wir die Eselei in Magersdorf besucht und über Tiere gelernt.
Zum Abschluss des Jahres gab es wie üblich Obstsalat und Eis, sowie einen letzten Blick auf unser Gemüse.

Wie immer wollten die Leiter und Leiterinnen zum Ende wissen: Was hat euch gefallen, was nicht so? Dieses Feedback wird für das nächste Jahr berücksichtigt.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!