Heim- und Lagerplatzvermietung

Infos zum Heimgelände und der Stadt Hollabrunn

Unser Pfadfinderheim liegt am Stadtrand von Hollabrunn, direkt am Generationenspielplatz und dem Eingang zum „Kirchenwald“ . Dennoch sind es nur ca. 15 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum und ca. 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Hollabrunn. Die Lage am Eingang zum Kirchenwald ist perfekt für naturnahes Spielen und für Abenteuer. Auch Wanderungen bis zur Koliskowarte sind ein Erlebnis. Weiters sind das Freibad Hollabrunn und der Motorikpark auch leicht zu Fuß zu erreichen.

Weitere Infos rund um Hollabrunn und Programmmöglichkeiten findest du auf der Website der: Stadtgemeinde Hollabrunn.

Unser Heim

Das Heim ist auf zwei Stockwerke aufgeteilt. Im Untergeschoß (UG) befinden sich die sanitären Anlagen für den Outdoor Lagerplatz. Das Obergeschoß (OG) bietet sich perfekt für Indoor-Lager an und kann auch zusätzlich für Outdoor Lager samt den Gruppenräumen im UG angemietet werden. Das OG bietet einen großen Truppraum und ein voll ausgestattete Haushaltsküche. Hier die Eckdaten der Heimausstattung:

Untergeschoß:

• Dusche: 3x
  • WC: 2x, davon 1x rollstuhltauglich
  • Waschbecken: 3x
  • Gruppenraum 1: 27 m²
  • Gruppenraum 2: 35 m²

Obergeschoß:

• WC: 2x
  • Waschbecken: 2x
  • Truppraum: 100 m²
  • Küche: 18 m² mit normalen Haushaltsherd und -abwasch
  • Garderobe 19 m²
  • Überdachte Terrasse/Laube: ca. 100m²

Mehr Infos zu unserem Heim und dem Lagerplatz gibt es hier: Heim und Lagerplatz
Den Grundriss des Heims findet ihr etwas weiter unten oder hier:
Heim Grundriss
(Das Leiterzimmer und die Lagerräume sind nicht Teil des Vermietungsgegenstandes!)

Unser Lagerplatz

Die 3000 m² große Lagerwiese bietet ausreichend Platz für große Gruppen und Gruppenlager. Unsere überdachte Terrasse neben dem Heim eignet sich perfekt als Aufenthaltsort für regnerische oder stürmische Lagertage. Zusätzlich bietet unser Lagerplatz folgende Ausstattung:

• Überdachte Terrasse/Laube
  • Wasseranschluss im Außenbereich
  • Bauholz (Rundlinge), Ziegelsteine, Brennholz
  • Windgeschützte Lagerfeuerarena
  • Sanitäre Anlagen (siehe Untergeschoß)
  • Umliegende Spielwiese (Generationenspielplatz) und Wald für Spiele und Hike

Anfragen

Wir vermieten unser Heim sowie unseren Lagerplatz ausschließlich an Jugendorganisationen und Mitglieder der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Hollabrunn.
Alle Informationen über die Heimvermietung (Preise, etc.) und die Heimordnung findet ihr in folgenden Dokument:

(Das Leiterzimmer, die Lagerräume und der Pizzaofen sind nicht Teil des Vermietungsgegenstandes!)

Ansprechpartner für die Heimvermietung ist Caro – caroline.andre@ppoe.at

Reservierungskalender
Im folgenden Kalender könnt ihr sehen wann unser Heim belegt ist.

Heim-Erdgeschoss
Heim-Obergeschoss