WiWö Sommerlager 2023

Bei ihrem heurigen Sommerlager in Ritzing, im Burgenland, wanderten die WiWö unbeschwert durch eine grüne Röhre und trafen am anderen Ende auf Prinzessin Peach. Das Pilzkönigreich in dem sie lebt, war von Bowser übernommen worden und die Prinzessin wollte aufgeben und flüchten. Doch ihr Kleid war einfach zu puffig, sie passte für ihre Flucht nicht durch eine grüne Röhre. Sie benötigt für ihre Flucht den einzig wahren Superstern.

Über die Dauer des Lagers, haben es die WiWö mit der Hilfe von Donkey Kong, Toad, ihren Leitern, den CaEx und RaRo geschafft, zwar nicht den Superstern, aber 5 andere starke Power-Ups und am Ende den mega mächtigen, ultimativen Pfadfinder-Stern zu beschaffen. Dabei, erlebten sie viel Getanze, nächtliche Strategiespiele, Party-, Film- und Lagerfeuerabende, haben viele Stunden den umliegenden Wald erkundet, den in der Nähe gelegenen Badesee besucht und sich mit Vorsätzen wie häkeln lernen, für alle Kinder kochen oder einem schweißtreibenden Sportprogramm diverse Erprobungen und Abzeichen verdient. Nebenbei haben sie es außerdem geschafft Prinzessin Peaches Kampfgeist wieder zu erwecken und so konnte sie dank dem mächtigen Pfadfinder-Stern, den ihr die WiWö geschenkt hatten, nach der Sicheren Abreise der Pfadfindergruppe sogar Bowser besiegen und ihr Königreich befreien.

Im Anschluss findet ihr ein kurzes Highlightvideo, unterlegt mit dem Lied, zu dem die WiWö jeden Tag mit einem Tanz gestartet haben, sowie eine Bildergalerie mit Eindrücken.