Friedenslicht im Vorgarten

Die Pfadfinder haben wieder eine Alternative gefunden, eine Veranstaltung corona-konform unzusetzen.

Schon zum zweiten Mal wird der Nachmittag des Heiligen Abends lange werden – vor allem für die Kinder, die sehnlichst darauf warten, dass es endlich dunkel wird und das Glöckerl läutet.

Nachdem die Vorgaben für eine Veranstaltung am Hauptplatz den traditionellen Friedenslicht-Glühwein der Pfadfinder leider unmöglich machen, leuchtet heuer zum zweiten Mal als Alternative das Friedenslicht in vielen Vorgärten. Ein Spaziergang durch die Stadt verkürzt die Wartezeit nämlich genauso – und zum Friedenslicht kommt man so auch. In gesamten Stadtgebiet bis nach Raschala und Magersdorf, und heuer sogar erstmals auch in Breitenwaida, steht das Friedenslicht in Vorgärten von Pfadfindern zur freien Entnahme! Jeder, der sonst die Pfadis am Hauptplatz besucht, ist eingeladen mit einer Laterne in der Hand auszumarschieren und – völlig kontaktlos – das Licht aus Betlehem zu sich nach Hause zu holen.

Die Stationen in Hollabrunn:

Lothringerplatz 3 (Zentrum)
Waldweg 1 (Nähe Gymnasium)
Schwedenstraße 42 (Nähe Friedhof)
Zellergasse 1 (Nähe Gartenstadt)
Neugasse 57 (Nähe Krankenhaus)
Mitterweg 61 (Nähe Gerichtsbergplatzl)
Rupprechtgasse 5 (Reisingersiedlung)

Die Stationen in den Katastralgemeinden

Sandgasse 40b, Magersdorf
Hauptstraße 13, Magersdorf
Kleinfeldgasse 13, Raschala