Die GROßE Eier Jagd

Ostersonntag 31.03.2024 - 9:30 bis 12:00 Uhr

Dieses Jahr laden wir erstmals am Ostersonntag auf unsere große Wiese, beim Hollabrunner Kirchenwald und Generationenspielplatz.

Der Osterhase versteckt dort viele viele Eier im und um das Pfadfinderheim und lädt Kinder jeden Alters, egal ob Pfadfinder*in oder nicht, zur großen Eier Jagd!

Gegen ein kleines Startgeld können die Kinder mit uns eigene Körbchen basteln und auf die Suche nach Eiern gehen, die sie am Ende gegen süße Leckereien für zuhause tauschen können.

Erwachsene Begleiter*innen werden währenddessen von unserem Elternrat bewirtet und können gemütlich sitzen.

Wir freuen uns auf euren Besuch. An die Nester, fertig, los!

Die Grundidee für diese Veranstaltung kam uns, weil wir gerade Jungfamilien ohne eigenen Garten ein kleines Oster-Abenteuer im Grünen ermöglichen wollten, wie wir es aus unserer Kindheit kennen.

Für diese Aktion nehmen wir außerdem noch gerne Eier-Spenden an.
Zu diesem Zweck steht vor dem Pfadfinderheim am Hubertusweg 10 eine dekorierte Sammel-Tonne, in die jederzeit eingeworfen werden kann.
(Bitte keine Lebensmittel!)
Danke, für eure Mithilfe.