Bezirksaktion 2022

Ähnlich wie unser Land gibt es auch bei den Pfadfindern und Pfadfinderinnen Zusammenschlüsse zu Bezirken.
Der Pfadfinderbezirk Weinviertel besteht aus den Gruppen Hollabrunn, Mistelbach, Orth an der Donau, Laa an der Thaya, Ernstbrunn, Asparn an der Zaya, Großkrut, Zistersdorf und Strasshof. Manchmal gibt es im Bezirk gemeinsame Unternehmungen und Aktionen.

Heuer gab es eine Bezirksaktion, an der, über die Dauer von erst einem Monat und später verlängert auf eineinhalb Monate, teilgenommen werden konnte. Die Aktion fand stufenübergreifend, also für Teilnehmer aller Altersstufen, virtuell statt.
Über WhatsApp konnte man sich anmelden, bekam Aufgaben zugesendet, die man nach belieben erfüllen konnte, um diese dann mit einem Foto zu dokumentieren und dieses wiederum per WhatsApp einzusenden.

Unsere immer motivierten WiWö sind der Einladung zur Teilnahme gefolgt und haben fleißig Aufgaben erledigt und Fotos gemacht.
Ihre Einsendungen und auch die aller anderen Teilnehmer aus anderen Gruppen findet ihr auf der Website zur Bezirksaktion 2022: